MGV Keine Probe, kein Problem …

Turniersieger Ludwig Niehoff erhält vom Gastgeber Kai Konert und vom Vorsitzenden Paul Knierbein eine Urkunde überreicht

Einen Mittwoch einmal ohne Probe, das sollte in diesem Fall für den MGV Herzfeld-Hovestadt kein Problem sein.

Da am Mittwoch, dem 16. Oktober, in den Herbstferien einmal keine MGV-Probe stattfand, folgten die Sänger stattdessen kurzerhand der Einladung ihres Sangesbruders Kai Konert zum Kegelabend. In seinem Anwesen, der früheren Kesseler Mühle, lud er seine Sangesbrüder zu einem zünftigen Kegelabend ein. Hier zeigten die Sänger dann einmal nicht ihr sängerisches Können, sondern wagten sich auf die Kegelbahn.

Dabei konnten sie sich auch gut sehen lassen und brachten die alte Kegelbahn wieder in Schwung. Letztendlich ging der Sangesbruder Ludwig Niehoff als bester Turniersieger des Abends hervor. Da ließen es sich der Gastgeber Kai Konert und der Vorsitzende Paul Knierbein nicht nehmen ihm hierzu eine Urkunde zu überreichen.

Nach geselligem Ausklang konnten die Sangesbrüder des MGV Herzfeld-Hovestadt auf einen abwechslungsreichen Mittwochabend zurückblicken. Nun freuen sie sich auf den nächsten Mittwoch um 20:00 Uhr zur regulären Probe im Vereinslokal Orthues in Lippetal-Herzfeld. Alle interessierten Männer aus der Region, die vielleicht immer schon mal probieren wollten in einem Männergesangverein mitzusingen, sind hierzu herzlich eingeladen.