Herbstspaziergang und Maus-Tür-Öffner-Tag

MGV Herzfeld-Hovestadt einmal mehr hochaktiv

Vom Maus-Türöffner-Tag gleich weiter zum Herbstspaziergang

Am 03. Oktober, dem „Tag der deutschen Einheit“ gestalteten die Sänger des MGV Herzfeld-Hovestadt gleich zwei besondere Veranstaltungen.

Am Vormittag wirkten sie aktiv beim bundesweiten „Maus-Türöffner-Tag“, in der Basilika in Herzfeld mit. Initiiert von ARD, WDR und anderen öffnete auch die Basilika-Musik an St. Ida ihre Türen.

Aus dem Turm heraus, teilweise mit geschlossener und teilweise mit geöffneter Tür, erfreuten die Besucher sich eines Klangerlebnisses, welches die MGV-Sänger zu jeder vollen Stunde darboten, der ganz besonderen Art.

In den Sangespausen kamen die Sänger mit vielen Besuchern ins Gespräch und trafen dabei auch potentiell neue Sänger, die zu den wöchentlichen Proben eingeladen wurden. Geprobt wird jeden Mittwoch um 20:00 Uhr im Vereinslokal Orthues in Herzfeld.

Am Nachmittag des 03. Oktobers brach die Sängerschar dann gleich mit Kind und Kegel zum traditionellen Herbstspaziergang in Richtung der Ortsbauernschaft Heckentrup auf. Dabei besichtigten sie zunächst das  Event-Center Stahlwerk im Gewerbegebiet Herzfeld. Die Gelegenheit, die Bühne des Event-Centers mit Gesang des MGV Herzfeld-Hovestadt einzuweihen, ließen die Sänger des MGV Herzfeld-Hovestadt sich nicht nehmen.

Auf dem Hof Willenbrink in Heckentrup wurden die 50 Teilnehmer des MGV-Herbstspazierganges gastfreundschaftlich empfangen. Dies und auch die schließlich durchkommende Sonne luden zu einer etwas längeren Kaffeepause, bei der sich auch die Kinder ordentlich austoben konnten, ein.

Nach weiterem Gang, mit Gesang durch Feld und Flur, endete ein sehr aktiver und guter Tag des MGV im Vereinslokal Orthues. Einmal mehr wurde festgestellt, „Wer nicht dabei war der hat was verpasst. Ganz nach dem Vereinsmotto, sei allen Männern gesagt, „Du könntest mit dabei sein“.