Jahreshauptversammlung 2018

Vorsitzender Paul Knierbein, Kassierer Bernhard Gärtner und der  scheidende Schriftführer Jürgen Sickau berichteten aus dem abgelaufenen  Vereinsjahr, Chorleiter Jörg Bücker (alle von links) stellte die  Jahresvorschaau vor. (Soester Anzeiger v. 23.02.18)
Vorsitzender Paul Knierbein, Kassierer Bernhard Gärtner und der scheidende Schriftführer Jürgen Sickau berichteten aus dem abgelaufenen Vereinsjahr, Chorleiter Jörg Bücker (alle von links) stellte die Jahresvorschaau vor. (Soester Anzeiger v. 23.02.18)

MGV Herzfeld-Hovestadt plant ungewöhnliche Aktion

Einmal mehr geht der MGV Herzfeld-Hovestadt kreative neue Wege, sowohl was das musikalisch-künstlerische als auch was den

Eventcharakter angeht.

Wie Chorleiter Jörg Bücker in seiner Jahresvorausschau ausführte, wollen die MGVler ihre zahlreichen Kontakte zu anderen MGVs nutzen, um wieder ein großes Gesangsevent in Herzfeld zu veranstalten. Bücker schwebt dabei ein Konzert vor, bei dem viele Sänger aus Chören, aber auch Laien

mitmachen können. Um in dieser Richtung konkreter planen zu können, stellten er und der Vorsitzende Paul Knierbein die Eckpfeiler des Projektes vor und ernteten allgemeine Zustimmung. Damit geht das Projekt in die konkrete Planung, an der die Sangesbrüder teilhaben werden.

Der MGV, der in den letzten Jahren durch pfiffige und innovative Mitgliederwerbung eine stattliche Zahl neuer Sänger gewinnen konnte, erzeichnete mit Rückkehrer Ludger Bücker auch in diesem Jahr einen

Zugang. Der MGV ist damit stabil aufgestellt und verfügt über eine solide Finanzlage, die im letzten Vereinsjahr sogar einen stattlichen Überschuss erbrachte. Dieser wird nun ganz satzungskonform in die Vereinsarbeit fließen.

Eifrigster Sänger war im vergangenen Jahr einmal  mehr Alfred Sassinek, der nur einmal bei 33 Probeabenden fehlte. Die Probenbeteiligung lag bei stattlichen 65,1 Prozent und stieg damit das dritte Jahr hintereinander an.

(Bericht und 1. Foto Soester Anzeiger vom 23.02.2018, G.Tusch)

Bericht Soester Anzeiger vom 23.02.2018
Bericht Soester Anzeiger vom 23.02.2018
Bericht Soester Anzeiger vom 23.02.2018.