NRW-Vizepräsident zu Gast beim MGV

v.l.n.r. Jörg Bücker (Chorleiter), Eckhard Uhlenberg, Paul Knierbein (1, Vorsitzender)

Eckhard Uhlenberg zum Ehrenmitglied ernannt

Lippetal · Als Dank für eine Landtagsbesichtigung des Männergesangvereins Herzfeld-Hovestadt von 1857 (MGV) sprach dieser dem 1. Vize-Präsidenten des NRW-Landtags Eckhard Uhlenberg eine Einladung zur Gesangsprobe aus.

Gesagt, getan – Eckhard Uhlenberg kam.

Am Mittwoch, dem 23. November 2016, war es soweit. Eckhard Uhlenberg kam ins Vereinslokal des MGV und reihte sich bei den Sängern ein. Nach einer kurzen Vorstellung des Vereins durch den Vorsitzenden Paul Knierbein begann die aktive Probe. Durch gezielte Lockerungsübungen und kurzem Stimmtraining durch den Chorleiter Jörg Bücker, waren beste Voraussetzungen zum gemeinsamen Singen geschaffen.

Vorsitzender Paul Knierbein überreichte die Ehrenurkunde an Eckhard Uhlenberg

Sehr interessiert, mit Spaß und Freude bei allen Beteiligten, stimmte Bücker verschiedene Lieder an. Das Repertoire erstreckte sich von traditionellen Chorsätzen für Männerchöre, geistliche Lieder, Märsche, Stücke aus aktuellen Charts bis hin zu zünftigen Trinkliedern. Sichtlich erfreut stimmte Uhlenberg kräftig mit ein.

Bevor die Sänger und der Vize-Präsident Uhlenberg sich, zur Labung der Stimmen, nach der Probe noch in geselliger Runde begaben, wurde Uhlenberg die Ehrenmitgliedschaft zuteil. Vorsitzender Paul Knierbein überreichte eine entsprechende Urkunde und hieß ihn im MGV Herzfeld-Hovestadt, ganz nach dem Vereinsmotto „Du könntest mit dabei sein!“, als Ehrenmitglied herzlich willkommen.

Bericht Die Glocke v. 25.11.2016
Bericht Soester Anzeiger vom 26.11.2016
Bericht Soester Anzeiger vom 26.11.2016
Bericht Soester Anzeiger vom 26.11.2016.