Chorfahrt nach Münster

Zusammen mit dem Basilika-Projektchor reiste der MGV zu einer Chorfahrt nach Münster zur Mitgestaltung der Sonntagmesse im Hohen Dom zu Münster.

Neben der mittäglichen Generalprobe und den unterschiedlichen Angeboten an Führungen und Stadtrundgängen kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Ein gemeinsames Abendessen und ein Nachtwächterrundgang rundeten das Geschehen am Samstagabend ab, bevor dann am Sonntag die Mitgestaltung der Domliturgie auf dem Plan stand.

Den musikalischen Höhepunkt im sehr gut besuchten Domgottesdienst bildete sicherlich die gelungen präsentierte Halleluja-Vertonung von Georg Friedrich Händel aus dessen Oratorium "Der Messias".

Der Sonntag klang dann nach einer mittäglichen Stärkung im Schlossgarten-Café mit einem Rundgang durch den Botanischen Garten und über den Münsteraner Send aus, bevor es am frühen Abend zurück ins Lippetal ging.