MGV besichtigt Rettungszentrum

Eine 30-köpfige Gruppe des MGV Herzfeld-Hovestadt besuchte nun  das  Rettungszentrum des Kreises Soest.  Paul Knierbein führte die Gäste durch die verschiedenen Einrichtungen,  wo Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Feuerwehr, Veterinärdienst und Polizei  zusammen in dem  Gebäudekomplex untergebracht sind.

In einer kurzweiligen Führung  wurde den Sängern viel Wissenswertes vermittelt.  Zum Schluss erhielten die Besucher einen kurzen Einblick in die Ausbildungseinrichtung der Kreisfeuerwehrzentrale. Hier konnten wir uns ein Bild davon machen, unter welchen extremen Bedingungen die Feuerwehrleute mit Atemschutztechnik trainieren. Die Besichtigung fand im Gasthof Orthues  ihren gemütlichen Abschluss.