MGV mit dem Planwagen unterwegs

Die Sänger des MGV Herzfeld-Hovestadt führten eine stimmungsvolle Planwagenfahrt  durch. Der Festausschuss, federführend  unter Bernhard Gärtner,  freute sich über die rege Teilnahme. Bis auf den letzten Platz war der Wagen besetzt, als die Fahrt am großen Parkplatz in Herzfeld begann.



Bei gutem Wetter ging die Fahrt, vorwiegend über Feld- und Waldwege, zunächst nach Oestinghausen ins Heimathaus.  In einer  kurzweiligen Führung  konnte die  heimatgeschichtliche Sammlung  des Hauses bewundert werden. Aber auch die entsprechenden Erfrischungen kamen nicht zu kurz, so kehrte der MGV anschließend zu einer Pause ins Landkaffee Gabrechten in Bad Sassendorf ein.


Der Abschluss der Fahrt erfolgte schließlich auf dem Schlossgelände in Hovestadt zusammen mit  den Gastgebern  in stimmungsvoller Runde.