MGV ehrt langjährige Mitglieder

Auch in diesem Jahr ehrten Vertreter des Vorstandes vom MGV Herzfeld-Hovestadt langjährige Mitglieder.

Herbert Stratbücker, Franz Musshoff, Josef Schomacher und Johannes Bruschwitz vollendeten in diesem Jahr das 80. Lebensjahr und wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Hierzu überreichten der Vorsitzende Paul Knierbein, sein Stellvertreter Michael Schleimer und Alfons Pöpsel die entsprechenden Urkunden und ein Präsent in Form von Herzfelder „Ida-Wasser“ (Ruggen). Auch der Chorleiter Jörg Bücker ließ es sich nicht nehmen die neuen Ehrenmitglieder persönlich zu gratulieren. Hermann Wollmeyer, der in diesem Jahr ebenfalls sein 80. Lebensjahr vollendete, konnte an der Ehrung nicht teilnehmen und erhält die Urkunde und das Präsent zu einem späteren Zeitpunkt.

Während der Feierstunde im Vereinslokal Orthues brachten die Vorstandsmitglieder einmal mehr zum Ausdruck, wie wichtig auch die passiven Mitglieder im MGV sind und dass man sich immer wieder freue, auch diese bei Aktivitäten des MGV begrüßen zu können. So wurde auch von den aktuellen Geschehnissen im MGV berichtet. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist eine Konzertreise zu einem internationalen Konzert im Dezember nach Tegelen in den Niederlanden.

Mit einem Augenzwinkern, aber trotzdem durchaus ernst gemeint, bat man die neuen Ehrenmitglieder die jüngeren Männer in ihren Familien, Nachbarschaften und Bekanntenkreisen zur Mitgliedschaft im MGV zu motivieren. Die passiven wie auch die aktiven Mitglieder sind diejenigen, die das Grundgerüst des MGV bilden und somit dessen Existenz auf Dauer erhalten. Alle Männer aus der Region sind herzlichst zur MGV-Probe am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr im Vereinslokal Orthues in Lippetal-Herzfeld, eingeladen. Um passives Mitglied zu werden, kann jeder der aktiven Sänger angesprochen werden.