Jahreshauptversammlung 2016

Bild/Text Soester Anzeiger Neu im MGV begrüßten  Paul Knierbein (links) und Jörg Bücker  (rechts) Heinrich Hagenschulte, Sven Richter, John Willis, Johannes  Renner, Roland Burgold und Daniel Brandies (von links). Es fehlt Kai Konert
Bild/Text Soester Anzeiger Neu im MGV begrüßten Paul Knierbein (links) und Jörg Bücker (rechts) Heinrich Hagenschulte, Sven Richter, John Willis, Johannes Renner, Roland Burgold und Daniel Brandies (von links). Es fehlt Kai Konert

Mitgliederwerbung 2015 war erfolgreich

HERZFELD Entgegen dem landläufigen Trend des Mitgliederschwundes bei Gesangsvereinen hat sich der MGV Herzfeld-Hovestadt im vergangenen Jahr mit sieben neuen Sängern verstärkt. Die im letzten Jahr beschlossenen Werbemassnahmen, die mit viel persönlichem Einsatz durchgeführt wurden,haben sich damit eindeutig bezhalt gemacht.

Aus diesem Grund stellt Chorleiter Jörg Bücker dieses Sängerjahr mehr unter das Motto "Zusammen wachsen und gemeinsame Harmonie finden". Ein ehrgeiziges Projekt, wenn man überlegt, dass die sieben Neuen eine recht große Gruppe sind, die sich in den verschiedenen Stimmlagen einfinden und einfügen müssen. Doch Chorleitung und Vorstand sehen dem sehr optimistisch entgegen.

Für 40 Jahre Vorstandsarbeit geehrt Alfons Pöpsel und Jörg Bücker für 25 jährige Chorleitertätigkeit v.l.n.r. Paul Knierbein, Alfons Pöpsel, Jörg Bücker

Neben dem guten Mitgliederstand sind auch die Vereinsfinanzen in besterOrdnung, so dass Vorstand und Kassierer einstimmig entlastet wurden. Bei den turnusgemäss anstehenden Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Michael Schleimer, der Kassierer Bernhard Gärtner und derstellvertretende Schriftführer Theo Wilmer jeweils einstimmig in ihren

Ämtern bestätigt.

Im neuen Vereinsjahr stehen bereits jetzt rund 20 Termine und Auftrittean, so dass der MGV gut ausgelastet ist. Näheres zu Auftritten wirdrechtzeitig bekannt gemacht, Interessierte können sich aber auch auf der Netzseite informieren.

Bericht Die Glocke vom 05.03.2016
Bericht Soester Anzeiger vom 04.03.2016