MGV zu Gast im Landtag

Lippetal-Herzfeld-Hovestadt (gl) - Der Jahresausflug des Männergesangvereins (MGV) Herzfeld-Hovestadt hat die Mitglieder mit ihren Partnerinnen in die Landeshauptstadt Düsseldorf geführt. Zunächst folgten sie der Einladung des CDU-Parlamentariers Eckhard Uhlenberg in den Landtag.

Nach einer informativen Führung durch das Haus folgte eine Diskussionsrunde mit Uhlenberg, wie der Chor mitteilt. Der Politiker stand Rede und Antwort zu zahlreichen Themen und Fragen.

Der MGV gab unter der Leitung seines Dirigenten Jörg Bücker eine Kostprobe seines vielfältigen Repertoires ab. Im Plenarsaal erklang ein schwungvoller Marsch. Von Uhlenberg verabschiedeten sich die Lippetaler Sänger mit einem rhythmischen Stimmungslied, das durch das Foyer des Landtags schallte.

Nach dem Landtagsbesuch ging es in den Medienhafen, um seine eigenwillige Architektur zu bestaunen, oder auf den Rheinturm, um einen einmaligen Überblick über die gesamte Rheinmetropole zu bekommen. Nach einem Bummel durch die Altstadt, der sogenannten „längsten Theke der Welt“, genossen die Ausflügler ein gemeinsames Abendessen. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück in Richtung Heimat.

Männer, die im MGV Herzfeld-Hovestadt gern dabei wären, um sich an den abwechslungsreichen Auftritten zu beteiligen sowie an der Geselligkeit teilzuhaben, sind bei den Proben jeweils mittwochs ab 20 Uhr im Gasthof Orthues in Herzfeld willkommen.

Ausflug Düsseldorf